facc_hhu @ Mazars / Exkursion am 26. Januar 2024

Sustainability Reporting, Audit & Forensic Accounting und Corporate Governance waren die Top-Themen, die bei unserer diessemestrigen Exkursion bei Mazars Düsseldorf im Mittelpunkt standen.

Unsere Studierenden hatten vergangene Woche im Rahmen des Elevator Pitches ihre Projektarbeiten bei Mazars präsentiert und hatten die Möglichkeit die gängige Praxis ihrer thematisch erarbeiteten Themen direkt von den Experten zu erfahren. Der Vortrag zum Thema „Nachhaltigkeitsberichterstattung – Aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen in der Praxis“ von Frau Yvonne Meyer, Partnerin bei Mazars, war ein echter Höhepunkt der Veranstaltung.

Vielen Dank an Herrn Dr. Marcus Borchert, Partner bei Mazars, für die Einladung sowie den spannenden und wertvollen Austausch.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in den folgenden Semestern!