facc_hhu (HHU) meets FINACC (RUB)

Im Rahmen des Forschungskolloquiums Empirische Managementforschung durften wir Herrn Prof. Dr. Martin Nienhaus, Professor für Financial Accounting an der Ruhr-Universität Bochum, bei uns am Lehrstuhl für BWL, insb. Financial Accounting herzlichst willkommen heißen.

In seinem Vortrag zum Thema „The Process of Publication“ nahm Prof. Dr. Martin Nienhaus die Doktoranden der Betriebswirtschaftslehre der HHU mit auf eine Reise durch die verschiedenen Phasen des Publikationsprozesses: Wie sieht der Publikationsprozess generell aus? Was gilt es beim Generieren von Forschungsideen zu beachten? Was sollte man beim Schreiben eines guten Papers berücksichtigen? Was ist das richtige Target Journal für den Artikel? Und wie sieht der Reviewprozess eigentlich aus?

Lieber Herr Prof. Nienhaus, vielen Dank für den spannenden und inspirierenden Vortrag!